blog - Hofer Telecom Wiesbaden

HOFER
Telecom

Hotline 0611 - 4503045

Telecom
Direkt zum Seiteninhalt
INFO:
Mit den ersten Telefonen konnte man noch keine Nummer wählen. Statt dessen gab es eine Kurbel, wie man es auf dem Bild sieht. Damit machte man ein wenig Strom, mit dem man die „Vermittlung“ im nächsten Postamt anrufen konnte. Man sagte dem „Fräulein vom Amt” dann die Nummer, mit der man verbunden werden wollte.

INFO: Die Kamera ist eine der großen Merkmale vieler  Smartphones. Denn während durch fixe Prozessoren sich nahezu jedes  Handy flüssig anfühlt, kann die Software und Kamera einen  entscheidenden Unterschied machen. Welches Gerät ist richtig?  Lassen Sie sich von uns beraten.

INFO:
Das Smart-Phone gibt es gerade mal seit gut 10 Jahren. Erfunden wurde das Telefon vor über 150 Jahren. Am Anfang konnte man mit dem Telefon noch nicht selbst anrufen. Man musste sich vom Post-Amt verbinden lassen.


Das Telefon
Am Anfang konnte man mit dem Telefon noch nicht selbst anrufen. Man musste sich vom Post-Amt verbinden lassen.

Was war das erste Handy auf der Welt?
Der Motorola-Ingenieur Martin Cooper hat 1973 mit so einem Mobiltelefon in New York das erste Handy-Gespräch geführt. Das weltweit erste Handy, das DynaTAC 8000x von Motorola. Eine junge Frau präsentiert im November 1989 verschiedene tragbare Telefonapparate.
Am 15. August 1996 bringt der finnische Mobilfunkhersteller Nokia das erste Smartphone in die Läden, den "Nokia 9000 Communicator". Das Unternehmen preist es als "Büro im Westentaschenformat" an. Dabei wiegt das Gerät fast ein halbes Kilogramm, viermal so viel wie das iPhone.

Die Kamera ist eine der großen Merkmale vieler  Smartphones. Denn während durch fixe Prozessoren sich nahezu jedes  Handy flüssig anfühlt, kann die Software und Kamera einen  entscheidenden Unterschied machen. Doch welches Gerät ist für meinen Bedarf richtig?

HOFER TELECOM
Faulbrunnenstr. 12
Ecke Schwalbacher Str.
65183 Wiesbaden
T. 0611-4503045

Soziale Netzwerke
web.whatsapp.com
06114503045
HalloLogout
Zurück zum Seiteninhalt